Obwohl das Format vor rund neun Monaten deutlich rückläufige Einschaltquoten hatte, startete man am Dienstag mit der Dauerrotation werktags um 18.45 Uhr.
Die Fernsehstation kabel eins schickte am Dienstag die Sendung
«Neu für Null» in der Dauerrotation, nachdem das Format Ende Juli 2011 getestet wurde. Die Premiere fiel um 18.45 Uhr mit 0,57 Millionen Zuschauer und 2,8 Prozent Marktanteil allerdings mager aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich 0,38 Millionen Menschen mobilisieren, der Marktanteil betrug mäßige 5,6 Prozent.
Vor zwei Wochen startete die ebenfalls neun-teilige Eigenproduktion «Kochen mit Knall» mit deutlich besseren Werten. Damals verbuchte die Fernsehstation bei den Werberelevanten 6,3 Prozent Marktanteil, dies hat 0,44 Millionen Zusehern entsprochen. Nur beim Gesamtpublikum gab es kaum Unterschiede, denn am 11. April 2011 sahen 0,58 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent.
Damals startete «Neu für Null» mit 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, jedoch musste sich kabel eins von diesem Wert schnell verabschieden. Bereits die zweite Folge holte nur noch 6,8 Prozent, ehe es auf 6,1 und 6,4 Prozent hinab ging. Der Testlauf wurde schließlich mit 5,2 Prozent Marktanteil beendet.