AXN launcht 3D-Magazine

Der Pay-TV-Sender wird ab Mai zwei seiner Magazine in 3D ausstrahlen. AXN nehme somit eine Vorreiterrolle im deutschen Fernsehmarkt ein, heißt es von Seiten des Kanals.

3D ist längst nicht mehr nur für Kino-Betreiber interessant, neben den diversen Fernsehherstellern will auch die Gaming-Branche demnächst mit Dreidimensionalen Material Geld machen. Diesen Trend sieht der Pay-TV-Sender AXN zum Anlass, einen sogenannten 3D-Slot ins Programm zu intrigieren.

so werden sowohl das Kino-Magazin «AXN 3D UNCUT» als auch die Gaming-Sendung «ANIMAX 3D PLAY`D» ab dem 1. Mai in diesem Format übertragen – allerdings nur auf dem HD-Ableger des Senders und jeden ersten Sonntag im Monat. Der 3D-Slot wird sonntags ab 19.15 Uhr und dienstags ab 23.30 Uhr wiederholt. Voraussetzung ist selbstverständlich ein 3D-fähiges TV-Gerät mit dazugehöriger Brille.

Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland: „3D ist eine herausragende Entwicklung für die Zukunft des Fernsehens und ermöglicht den Zuschauern ein völlig neues Fernseherlebnis. Wir sind stolz darauf, dass wir mit gleich zwei lokal produzierten 3D-Shows hier eine Vorreiterrolle im deutschen Fernsehmarkt einnehmen.“

Produziert werden die beiden halbstündigen Formate von der Kölner Produktionsgesellschaft biz.quit mediendesign GmbH. Drehbuch, Regie und Produktionsdesign wurden speziell an 3D-Erfordernisse angepasst. Zahlreiche Gimmicks und Produktvorstellungen könne man so auf einzigartige Weise in Szene setzen, verspricht AXN in einer Pressemitteilung.
28.04.2011 12:30 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/49284