In der wichtigen Zielgruppe konnte die ProSieben-Castingshow gar den zweitbesten Wert der laufenden Staffel holen.
Die ProSieben-Castingshow
«Germany's next Topmodel» konnte am Donnerstagabend erneut zulegen. Mit dem zweitbesten Zielgruppemarktanteil der aktuellen sechsten Staffel sicherten sich die Models von Heidi Klum sogar den Tagessieg bei den Jungen in der Primetime. Die sonst starke RTL-Serien-Konkurrenz hatte man hinter sich lassen können. Insgesamt 3,02 Millionen Zuschauer hatten ab 20.15 Uhr eingeschaltet. Ein neuer Reichweiten-Rekord war das zwar nicht, aber immerhin die bislang vierthöchste Zuschauerzahl der Staffel. Bei allen Zusehern wurden gute 10,0 Prozent Marktanteil eingefahren.
Den zweitbesten Wert der Staffel konnte «Germany’s next Topmodel» bei den jungen Zuschauern feiern. Mit 18,6 Prozent Marktanteil hatte man das beste Ergebnis nach dem Abschneiden der zweiten Folge erreicht. 2,21 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen zu. Einen besseren Zielgruppenmarktanteil hatte man zuletzt am 10. März 2011 verbucht. Knapp dahinter liegt die Auftaktepisode der Staffel, bei der 18,5 Prozent Marktanteil gemessen wurden.
Von den guten «Topmodel»-Werten profitierte auch
«red! Stars, Lifestyle & More», das im Anschluss zu sehen war. Ab 22.30 Uhr schauten 1,73 Millionen Menschen zu, darunter 1,27 Millionen Werberelevanten. «red!» konnten in der wichtigen Zielgruppe gute 13,8 Prozent Marktanteil erreichen. Stefan Raabs
«TV total» zeigte erneut Ausschnitte aus der «Topmodel»-Sendung und konnten damit noch 0,89 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,70 Millionen «TV total». Stefan Raab lag mit 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen im Soll.