Erster 3D-Kanal: Unitymedia demonstriert dreidimensionales TV-Erlebnis

Für HD-Kunden von Unitymedia ist das neue TV-Angebot kostenlos und automatisch verfügbar. Die entsprechende Hardware wird aber benötigt.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert ab sofort sein umfangreiches TV-Angebot um einen eigenen 3D-Demokanal sowie einen weiteren HD-Sender. Die Einspeisung des 3D-Kanals sowie des neuen HD-Programms erfolgte bereits in den frühen Morgenstunden. Der Unitymedia 3D-Kanal zeigt in einer 60-Minuten-Schleife faszinierende 3D-Kurzfilme aus den Bereichen Sport, Animation und Dokumentation. Neben einer aufwendigen 3D-Sonderproduktion des Unitymedia Magazins, das nützliche Informationen rund um das Thema 3D bereithält, kommen die Zuschauer in den Genuss einer beeindruckenden 3D-Simulation des Kölner Doms. Der 90-sekündige Clip zeigt die künstlerischen Feinheiten der Domskulpturen aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Neben aktuellen Kinotrailern werden unter anderem ein rasantes Motorrennen der Motor GP, eine Skiabfahrt in Kitzbühl und ein Klavierkonzert des Pianisten Lang Lang zu sehen sein. Zusätzliche 3D-Events runden die packende Programm-Innovation ab. Voraussetzung für das dreidimensionale TV-Erlebnis ist neben einem 3D-fähigen Fernseher eine für das TV-Gerät geeignete 3D-Brille sowie ein HD-Empfangsgerät. Der 3D-Kanal wird für alle Unitymedia HD-Kunden automatisch und ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet.

Zusätzlich zum 3D-Kanal können sich Unitymedia-Kunden, die das Paket Digital „TV Allstars & Allstars HD“ gebucht haben, über einen weiteren HD-Sender freuen: Ab sofort wird der auto motor und sport channel auch in HD-Qualität im Unitymedia- Kabelnetz zu sehen sein. Getreu dem Slogan „Benzin im Blut“ sendet der auto motor und sport channel HD die gleichen TV-Inhalte wie in der SD-Version. Die Palette reicht von ausführlichen, aktuellen Autotests bis hin zu bildstarken Reportagen, Dokumentationen, rasanten Motorsportsendungen und einer täglichen Nachrichtensendung.
03.05.2011 10:42 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/49379