Beide Formate trotzten bei RTL der starken Fußball-Konkurrenz und konnten noch zufriedenstellende Werte einfahren.
Mit 20,9 Prozent Marktanteil hatte «stern TV» in der vergangenen Woche wieder Einschaltquoten im grünen Bereich belegt. Das sollte keine Eintagsfliege sein. Auch in dieser Woche konnte das Magazin mit Steffen Hallaschka zufriedenstellende Werte einfahren, die deutlich besser als die Ergebnisse der vergangenen Wochen waren. Und das obwohl man in dieser Woche mit der starken Fußball-Konkurrenz zu kämpfen hatte. In der wichtigen Zielgruppe kam «stern TV» zusammen mit «Let’s Dance» quasi im Gleichschritt dennoch zum Erfolg: Beide Formate hatten 18,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erzielt.
Die siebte Ausgabe von
«Let’s Dance» sahen insgesamt 5,12 Millionen Bundesbürger ab 20.15 Uhr. Im Vergleich zur Vorwoche hatte man also knapp eine Millionen Zuschauer verloren. Beim Gesamtpublikum standen diesmal 16,4 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den jungen Menschen waren an diesem Mittwochabend 2,31 Millionen dabei, vor sieben Tagen hatten noch 2,79 Millionen zugesehen. Auch hier musste man also der Fußball-Konkurrenz Tribut zollen. Mit 18,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen konnte man aber zufrieden sein.
Zumal auch
«stern TV» im Anschluss diesen Wert bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen konnte. Zwar liegt man damit unter dem aktuellen RTL-Schnitt, doch wird man angesichts des starken Gegenprogramms dennoch zufrieden sein. Gerade bei «stern TV», das seine Talfahrt scheinbar beendet hat. Das Hallaschka-Magazin kam insgesamt auf 2,96 Millionen Zuschauer. Darunter waren 1,54 Millionen Werberelevante. Beim Gesamtpublikum kam man auf 15,4 Prozent Marktanteil.