200 Millionen: Comcast will mehr in NBC-Primetime investieren

Das NBC-Abendprogramm könnte bald hochwertiger werden. Zumindest steht mehr Geld als früher zur Verfügung.

Das wird den ein oder anderen Produzenten in den USA freuen: Der Kabelriese Comcast, Eigentümer von NBC, möchte wesentlich mehr Geld in die Primetime investieren als sein Vorgänger GE. 200 Millionen Dollar mehr sollen zur Verfügung stehen, heißt es.

Wohin das Geld letztlich genau fließt, ist noch unklar. NBC hat erneut 21 Piloten in Auftrag gegeben – genauso viele wie im Jahr zuvor. Das Budget der Produktionen soll angeblich nicht allzu viel höher ausfallen. Möglicherweise stehen aber bei einer letztlichen Serienbestellung größere Summen zur Verfügung.

Comcast zieht dann letztlich selbst wieder Vorteile aus den größeren Investitionen. Der Kabelriese betreibt einige kleine TV-Sender, die im Kabel verbreitet werden und diese sind stets auf der Suche nach Network-Serien, die sich recht kostengünstig wiederholen lassen. Comcast-Sender dürften in Zukunft also einige NBC-Formate ausstrahlen.
05.05.2011 16:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49439