Sport1 sendet via YouTube

Der THW Kiel kämpft in Hannover um die Champions League-Teilnahme – zu sehen ist die Partie live in YouTube.

Sport1 startet mit dem Videoportal YouTube eine umfangreiche Live-Kooperation: Verschiedene Sportübertragungen aus dem Rechteportfolio von Sport1 sollen künftig auch bei YouTube zu sehen sein. Den Anfang macht eine am kommenden Sonntag stattfindende Partie zwischen dem THW Kiel gegen den TSV Hannover-Burgdorf aus der Handball-Bundesliga.

Aus der Handball-Bundesliga steht nach der Partie Hannover-Burgdorf gegen Kiel als nächste Live-Übertragung auf YouTube am Dienstag, 24. Mai ab 20.15 Uhr die Begegnung VfL Gummersbach gegen die Rhein-Neckar Löwen auf dem Programm und am Mittwoch, 1. Juni treffen ab 18.55 Uhr der neue deutsche Meister HSV Hamburg und der TBV Lemgo aufeinander. Am letzten Spieltag bietet Sport1 am Samstag, 4. Juni ab 16.30 Uhr den YouTube-Nutzern ein besonderes Highlight und zeigt eine Live-Konferenz der wichtigsten Spiele.

Auch die Finalspiele der Playoffs in der Beko Basketball Bundesliga werden live übertragen: Der Sport1-YouTube-Channel bietet ab Sonntag, 5. Juni Livestreams der Finals, die im Modus „best of five“ ausgetragen werden. Sport1-Chef Zeljko Karajica erklärte am Freitag: „Die Livestream-Kooperation mit YouTube unterstreicht unser Ziel: Wir wollen unseren Zuschauern und Nutzern unter unserer Dachmarke Sport1 attraktiven Spitzensport auf allen Kanälen bieten – zum Start mit der spannenden Schlussphase der Handball- und Basketball-Bundesliga. YouTube als größtes Video-Portal im Web ist dabei ein idealer Partner!“
20.05.2011 10:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49761