«Sommermädchen» ab Juli auf ProSieben

Die Sendung kommt nach einer fast zweijährigen Pause zurück auf die Fernsehschirme. Quotenmeter.de kennt den Sendetermin.

Nachdem ProSieben 2009 das «Sommermädchen» suchte, startet das Dokutainment-Format nach einer fast zweijährigen Pause am 7. Juli mit sieben neuen Folgen in die zweite Runde. Unter der Sonne Spaniens sucht das Moderatoren-Paar Jana Ina und Giovanni Zarrella nahe Barcelona nach der Traumfrau der Deutschen. Erstmals moderieren sie eine gemeinsame TV-Sendung. Die beiden sind den ProSieben-Zuschauern aus beiden Dokus über Jana Inas Schwangerschaft sowie der gemeinsamen Pizzeria-Eröffnung bekannt.

Anders als in der ersten Staffel, in der es noch ein Bundesländer-Contest mit 16 jungen Damen war, sind es diesmal nur zehn „clevere und hübsche junge Frauen“, so ProSieben. Dabei gehe es neben Attraktivität auch um „Köpfchen, Kreativität, Gefühl und Kampfgeist - alles was eine echte Traumfrau ausmacht.“

Statt in der Samstags-Primetime schlägt die Doku 2011 donnerstags eine sommerliche Brücke zwischen Heidi Klums Topmodel-Casting im Frühjahr und der neuen Musik-Castingshow «The Voice»“, das im Spätsommer folgt und dieses Jahr das «Popstars»-Casting vertritt.

Quotenmeter.de sprach vorab mit Heiko Knauthe, dem «Sommermädchen»-Erfinder und verantwortlichen Redakteur über die neue Staffel und die Veränderungen gegenüber 2009. Das Interview lesen Sie in der kommenden Woche.
20.05.2011 15:50 Uhr  •  Benjamin Horbelt Kurz-URL: qmde.de/49770