Das Drama «Wachgeküsst» erreichte im Ersten selbst beim jungen Publikum einen vergleichsweise guten Marktanteil. Im ZDF legte derweil auch «Kommissar Stolberg» wieder zu.
Für die Anführung der Tagestabelle hat es diesmal zwar nicht gereicht, gute Quoten waren mit Utta Danellas «Wachgeküsst» aber problemlos zu erreichen. Im Schnitt kam der Liebesfilm im Ersten auf 4,51 Millionen Zuschauer und musste sich damit nur «Wer wird Millionär?» bei RTL geschlagen geben. Der Marktanteil lag bei ordentlichen 16,4 Prozent. Gut lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo Filme dieser Art häufig nur auf rund sechs Prozent Marktanteil kommen. Diesmal reichte es für immerhin 7,0 Prozent, die Reichweite belief sich auf 0,66 Millionen junge Zuschauer.
Verbessern konnte sich auch
«Kommissar Stolberg» im ZDF, der zum vorerst letzten Mal zu sehen war. Nachdem am vergangenen Freitag nur 3,58 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten, reichte es diesmal wieder für 3,83 Millionen. Von der Vier-Millionen-Marke, die zu Beginn der Staffel erreicht wurde, blieb man allerdings weiterhin ein Stück entfernt. Beim jungen Publikum schalteten 0,59 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem ZDF damit mäßige 6,5 Prozent.
Mäßig schnitt im Anschluss auch eine Wiederholung von
«SOKO Leipzig» ab. Gegenüber «Stolberg» musste die Serie Zuschauer abgeben und kam noch auf 3,62 Millionen, die einem Marktanteil von 12,7 Prozent entsprachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserten sich die Leipziger Ermittler dagegen leicht auf 6,8 Prozent Marktanteil.