ProSieben zieht «Human Target» im Eiltempo durch

Die in den USA kürzlich abgesetzte Action-Serie geht in Deutschland im Doppelpack zu Ende. Gut für die Quote?

Am 4. Juli 2011 endet die aktuell bei ProSieben gezeigte US-Serie «Eureka» planmäßig; dann hat der Privatsender in diesem Sommer die erste Hälfte der vierten Staffel gesendet. Ab dem 11. Juli setzt man dann auf Doppelfolgen von «Human Target». Die US-Serie mit Mark Valley läuft derzeit immer gegen 22.10 Uhr, hat aber mit massiven Quotenproblemen zu kämpfen.

Von zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe ist das Format jedenfalls ein gutes Stück entfernt. In den USA bestellte FOX keine dritte Staffel mehr, die Quoten waren auch in Übersee nicht überzeugend. Vier Folgen der zweiten Staffel stehen ab dem 11. Juli dann noch aus, die ProSieben dann innerhalb zwei Wochen sendet. Jeweils um 21.15 und 22.10 Uhr laufen diese montags.

Am 18. Juli endet somit die Geschichte von «Human Target» auch in Deutschland. Sonderlich traurig wird man bei ProSieben darüber nicht sein – die Serie startete zwar richtig gut mit knapp 16 Prozent bei den Umworbenen, musste dann aber mit stark zurückgehenden Quoten kämpfen. In der ersten Staffel kam man teilweise nur noch auf gut sechs Prozent, sodass der Einsatz auf doch recht prominentem Sendeplatz fast ein wenig überraschend war.
01.06.2011 12:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/49980