Der Hollywood-Film brachte dem Privatsender herausragende Werte ein. Mit zwei «Edgar Wallace»-Filmen hatte zeitgleich kabel eins Erfolge.
An Christi Himmelfahrt besann sich kabel eins auf Krimi-Klassiker am Nachmittag – mit Erfolg. Der kleine Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte bereits ab mittags zwei «Edgar Wallace»-Filme und hatte damit gute Werte erzielen können. Schon um 13.05 Uhr hatte kabel eins
«Edgar Wallache: Der Hexer» ins Programm aufgenommen. 0,73 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Krimi-Film, der bei allen Zusehern auf ordentliche 7,3 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum war der Streifen ebenfalls gut angekommen: 0,30 Millionen Werberelevanten sahen «Edgar Wallace: Der Hexer». kabel eins konnte gute 6,6 Prozent Marktanteil verbuchen.
Im Anschluss lief der Krimi-Film
«Edgar Wallace: Neues vom Hexer» sogar noch besser. 0,86 Millionen Zuschauer waren ab 14,40 Uhr dabei. Satte 8,7 Prozent Marktanteil konnten beim Gesamtpublikum verbucht werden. In der wichtigen Zielgruppe kam kabel eins bereits am frühen Nachmittag auf gute 7,6 Prozent Marktanteil. 0,31 Millionen der 14- bis 49-Jährigen hatten letztlich noch zugesehen. Einen durchschlagenden Erfolg am Nachmittag hatte aber auch ProSieben. Dem «Kindergarten-Daddy» verdankt der Sender, dass er beim Tagesmarktanteil in der Zielgruppe am Donnerstag mit 14,6 Prozent vorne liegt.
Denn der Hollywood-Streifen
«Der Kindergarten-Daddy» brachte bereits um 13 Uhr insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer zu ProSieben, das einen Gesamtmarktanteil von 12,8 Prozent vorweisen konnten. Bei den Werberelevanten kam man auf hervorragende 21,9 Prozent Marktanteil. 0,99 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren dabei. Im Anschluss zeigte ProSieben die Fortsetzung
«Der Kindergarten-Daddy 2: Das Feriencamp», das mit 1,01 Millionen Zuschauer eine geringere Reichweite hatte. Jedoch konnte ProSieben mit sehr guten 17,9 Prozent Marktanteil der Umworbenen mehr als zufrieden sein.