Der TV-Markt im März (aktualisiert!)

Geänderte Daten sind fett markiert.



ab 3

Der Marktführer RTL bleibt mit 13,9 Prozent auf dem Vormonatswert, RTL II legt 0,8 Prozent zu (5,3%) und VOX bleibt auf 3,4 Prozent stabil.



Die ProSiebenSat.1-Gruppe kann auf große Gewinne zurückweisen. Sat.1 legt 0,2 Prozent auf 11,2 Prozent zu, ProSieben erreicht 7,5 Prozent Marktanteil, was der beste Marktanteil seit Januar 2002 ist. Kabel 1 kann sich um ein Plus von 0,2 Prozent auf 4,2 Prozent freuen.



Die ARD belegt den zweiten Platz der Sendercharts mit 13,7 Prozent (-0,1%), das ZDF muss einen Prozentpunkt abgeben und befindet sich auf 12,9 Prozent. Die Dritten kommen auf 13,4 Prozent (-0,8%).




14-49-Jährigen / Zielgruppe / Werberelevante
Auch in dieser Gruppe ist RTL der Marktführer. Mit 16,9 Prozent ist man unangefochten an der Spitze (-0,3%). RTL II kann ordentlich zulegen und kommt auf 8,3 Prozent (+1,2%), VOX muss leicht abgeben (-0,1%) und erreicht 5,0 Prozent.



Führungswechsel bei ProSiebenSat.1. Der Bällchensender Sat.1 schaltet einen Gang zurück und kommt auf 12,2 Prozent (-0,4%), ProSieben dagegen kämpft sich an die Spitze mit 13,0 Prozent (+0,5%). Auch Kabel 1 kann Erfolge verbuchen: Von 5,0 auf 5,2 Prozent (+0,2%).



Die ARD muss abgeben. 0,3 Prozentpunkte gehen an die Konkurrenz (8,1%). 0,6 Prozent vergibt das Zweite Deutsche Fernsehen den Privaten und befindet sich nun bei 7,1 Prozent.
01.04.2004 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5011