Sat.1 holt «NudLz» und «Genial Daneben» zurück

Kai Pflaume feiert seinen Sat.1-Abschied wieder auf gewohntem Sendeplatz. Freitags wird wieder improvisiert.

So wollte sich Sat.1 nicht von Kai Pflaume und möglicherweise auch nicht von seiner langjährigen Sendung «Nur die Liebe zählt» verabschieden: Auf neuem Sendeplatz, freitags um 19 Uhr, liefen drei Episoden weit unterdurchschnittlich. Zwischen 7,8 und 6,1 Prozent Marktanteil generierte die Endemol-Produktion in der Zielgruppe – und nach Woche drei zog Sat.1 dann auch den Stecker mit dem Versprechen, einen neuen Sendeplatz für die finale Staffel der Pflaume-Show zu finden. Pflaume selbst ist inzwischen dick im Geschäft im Ersten, wird für Sat.1 nicht mehr moderieren.

Die letzten Sat.1-Shows mit ihm laufen nun ab dem 10. Juli – dann wieder zur gewohnten «Nur die Liebe»-Zeit am Sonntagabend um 19.00 Uhr. Vier Folgen stehen noch aus. Ob dann auch überdurchschnittliche Quoten zu holen sein werden, steht noch in den Sternen. Ebenfalls eine Art Auslaufmodell ist die Hugo Egon Balder-Show «Genial Daneben».

Neue Aufzeichnungstermine sind nicht angedacht, Sat.1 wird die Show aber ab dem 15. Juli freitags um 22.15 Uhr zurückbringen. Gezeigt werden den Sommer über dann zwölf Erstausstrahlungen. Einst hatte Sat.1 für den 15. Juli eigentlich einen «Die dreisten Drei»-Marathon geplant, der nun aber entfällt. Ab 23.15 Uhr sind nur zwei Folgen der Sketch-Comedy zu sehen. Am ersten Ausstrahlungstag von «Genial Daneben» sind neben der Stammbesetzung Oliver Pocher, Ralf Schmitz und Herbert Feuerstein im Panel.
09.06.2011 10:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50123