Sky braucht neuen Fußballchef

Max Jung hat dieses Amt aufgegeben – er wird sich künftig auf die Arbeit vor der Kamera konzentrieren.

Einen neuen Feinschliff bekommen die Sky-Fußball-Sendungen möglicherweise ab kommender Saison. Neben dem neuen Sportchef Burkhard Weber, der seinen Job in der vergangenen Woche antrat, wird für diese dann auch ein neuer Fußball-Chef verantwortlich sein. Max Jung, der bislang dieses Amt bekleidete, wird in der Funktion nicht weitermachen.

Der langjährige Redakteur von Premiere/Sky entschied sich dafür, künftig mehr on Air vor der Kamera zu stehen. Ab der neuen Saison wird er vermehrt als Field-Reporter und Kommentator des Pay-TV-Senders zu sehen sein. Zudem wird er als Leiter Sendung, entweder direkt im Ü-Wagen am Stadion oder auch in Ismaning (zum Beispiel für Formate wie «sky 90»), im Einsatz sein.

Wer Jung in der Position des Fußball-Chefs nachfolgt, ist derzeit noch nicht geklärt. Um Max Jung gab es in den zurückliegenden Wochen einige Spekulationen: Via Flurfunk war zu hören, dass ihn ein Fußballverein im Westen des Landes als Leiter der Medienstelle verpflichten wollte. Dazu wird es nun aber nicht kommen – Jung entschied sich für seinen Job bei Sky.
14.06.2011 10:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50193