AMC verlängert «The Killing»

Das US-Network hat 13 neue Episoden der Serie bestellt. «The Killing» geht damit – wenn auch verspätet - in eine zweite Staffel.

Das amerikanische TV-Network AMC hat 13 neue Episoden von «The Killing» bestellt. Die US-Serie geht damit in eine zweite Staffel, was nicht sonderlich überraschend ist, waren die Zuschauerzahlen doch prächtig. Zuletzt hatte «The Killing» sogar «Mad Men» und «Breaking Bad» gehörig Paroli geboten. Mehr noch: Die US-Serie, in der es um die Ermittlungen im Mordfall einer Schülerin geht, ist nach der Auftaktstaffel von «The Walking Dead» die zweiterfolgreichste Serie bei AMC.

Denn nach einem starken Auftakt mit 2,7 Millionen US-Zuschauern lag «The Killing» im Schnitt bei 2,2 Millionen Zuschauern. «The Killing» ist somit die vierte bei AMC gestartete Serie, die eine zweite Staffel bei dem US-Network bekommt. Hergestellt wird «The Killing» von dem Produktionsstudio FOX TV Studios und basiert auf dem dänischen Vorbild, das den Titel «Forbrydelsen» trägt. Die amerikanische Adaption stammt von Veena Sud, die bereits bei «Cold Case» mitwirkte.

In der Serie «The Killing» haben Mireille Enos, Joel Kinnaman, Michelle Forbes, Brent Sexton, Bill Campbell, Katie Findlay, Kristin Lehman, Eric Ladin, Brendan Sexton III, Jamie Anne Allman, Brandon Jay McLaren, Callum Keith Rennie und Kacey Rohl die Hauptrollen inne. Darstellerin Enos wird derweil sogar für eine Emmy-Nominierung gehandelt.

14.06.2011 11:33 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/50198