Boris Becker analysiert Wimbledon bei Sky

Der dreimalige Wimbledon-Sieger wird die Partien direkt vor Ort analysieren. Sky überträgt das wichtigste Tennisturnier erstmals exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky sicherte sich vor einiger Zeit ein umfangreiches Exklusiv-Paket für das wichtigste Tennis-Turnier des Jahres: Wimbledon. Bereits in den vergangenen Jahren berichtete der Bezahlsender aus London, im Free-TV waren die Spiele aber ebenfalls zu sehen – bei Sport1. In diesem Jahr ist das Turnier ab kommendem Montag exklusiv bei Sky zu sehen. Senderangaben zufolge berichtet man so umfangreich wie nie zuvor von der 125. Auflage des Turniers. Bis zum Abschluss der Viertelfinals berichtet Sky täglich ab 13 Uhr auf zwei Kanälen jeweils bis zu zehn Stunden live. Jeden Tag sendet Sky auch in HD – anfangs sogar auf beiden HD Sportsendern.

Gegen 23.00 Uhr, wenn die Spiele des Tages vorüber sind, will der Bezahlsender in einer einstündigen Sendung die Ereignisse kompakt zusammenfassen. Auch während der Live-Übertragung werden die Zuschauer in regelmäßigen Abständen in Kurzzusammenfassungen über bereits beendete Spiele informiert. Sky-Moderator vor Ort ist Stefan Hempel und dieser bekommt prominente Unterstützung: Wie der Sender am Freitag publik machte, ist Boris Becker, selbst dreifacher Wimbledon-Sieger, regelmäßig Gast in den Übertragungen.

Insgesamt berichten sieben Kommentatoren vom wichtigsten Tennis-Turnier. Wie schon in den Jahren zuvor wird die Riege von Gerd Szepanski und Matthias Stach angeführt. Herbert Gogel, Oliver Faßnacht, Marco Hagemann, Thomas Wagner und Marcel Meinert komplettieren das Team. Im Internet sind die Höhepunkte des Turniers am jeweils nächsten Morgen auch für Nicht-Abonnenten verfügbar.
17.06.2011 12:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50266