Nur «Dateline» punktet am Freitag

Eine zweistündige Ausgabe des Newsmagazins erreichte die besten Quoten. Für «Jamie Oliver's Food Revolution» läuft es dagegen immer schlechter.

NBC konnte am Freitagabend den Quoten-Tagessieg bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren einfahren. Zunächst sendete man «Friday Night Lights» in Erstausstrahlung, das auf mäßige 2,97 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil kam. Anschließend erreichte eine zweistündige Folge des News-Formats «Dateline» 6,31 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil. Damit war dies die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages.

ABC konnte einigermaßen mit einer Wiederholung der Reality «Shark Tank» um 20.00 Uhr punkten, die vier Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sowie insgesamt 3,92 Millionen US-Bürger holte. Danach sahen 2,50 Millionen eine neue Ausgabe von «Jamie Oliver’s Food Revolution», das auf nur drei Prozent beim werberelevanten Publikum kam. Denselben Wert brachte anschließend das Magazin «20/20» bei 3,21 Millionen Zuschauern ein.

Ordentliche Einschaltquoten brachte eine «Bones»-Wiederholung um 20.00 Uhr für FOX ein: Die Serie verfolgten vier Prozent der Zielgruppe und insgesamt 3,27 Millionen Zuschauer. Ein Repeat von «House» brachte es anschließend nur auf drei Prozent und 2,31 Millionen.

CBS zeigte um 20.00 Uhr eine Erstausstrahlung der Krimiserie «Flashpoint» für 5,74 Millionen Zuschauer. Wiederholungen von «CSI:NY» und «Blue Bloods» interessierten anschließend 6,31 beziehungsweise 7,29 Millionen US-Bürger - letzterer Wert war die höchste Reichweite am Freitagabend. Alle drei CBS-Programme holten drei Prozent bei den Werberelevanten. Der kleine Sender The CW zeigte Wiederholungen von «Smallville» und «Supernatural» für 0,97 und 0,85 Millionen; jeweils ein Prozent Marktanteil wurde eingefahren.
18.06.2011 20:07 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/50280