Weder Miss USA noch die Daytime Emmys glänzen

Die beiden großen Shows generierten am Sonntagabend in den USA eher geringes Interesse.

Das hatten sich sowohl NBC als auch CBS einfacher vorgestellt. Am Sonntag floppten sowohl die «Daytime Emmys» bei CBS als auch «Miss USA Pageant» bei NBC. Die Emmys holten bis 22.00 Uhr gerade einmal 5,41 Millionen Zuschauer, «Miss USA Pageant» lag bei etwas stärkeren 7,25 Millionen – die Show hatte in etwa so viele Zuseher wie im Jahr davor. Danach sendete noch «The Good Wife» (3,28 Millionen). NBC zeigte zuvor eine «America’s Got Talent»-Wiederholung, die auf 4,85 Millionen Zuschauer kam. Bei CBS lief ab 19.00 Uhr das Magazin «60 Minutes» (7,35 Millionen).

ABC startete klassisch mit den «Funniest Home Videos» (4,72 Millionen) und «Extreme Makeover» mit etwas mehr als 3,3 Millionen Zusehern. «Castle» und «Body of Proof» taten sich im Anschluss mit 3,37 und 4,10 Millionen nicht leichter. Der gesamte Abend bestand übrigens aus Re-Runs.

Bleibt noch FOX, das seine animierten Serien zeigte. 1,73 und 1,59 Millionen Amerikaner interessierten sich zunächst für «American Dad» und «Bob’s Burgers», 3,22 und 3,13 Millionen sahen nach 20.00 Uhr «The Simpsons» und «The Cleveland Show». Den Abend beendeten «Family Guy» und «American Dad» mit 3,81 und 3,39 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren.
20.06.2011 18:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50311