VOX sichert sich US-Serie «Rizzoli & Isles»

Nachschub für den Kölner Kanal: Er holt sich nach «The Closer» die zweite US-Serie vom Kabelkanal TNT ins Programm.

Den Ausfall der erfolgreichen amerikanischen Krimiserie «Lie to Me» wird man bei VOX wohl mit dem neuen Format «Law & Order: UK» kompensieren wollen, wie Programmchefin Ladya van Eeden kürzlich im Gespräch mit Quotenmeter.de andeutete. Das Ausbleiben neuer Folgen von «Criminal Intent» will man mit der Hereinnahme einer neuen US-Serie wettmachen. Wie der Kölner Sender gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, sicherte sich VOX die Ausstrahlungsrechte der Serie «Rizzoli & Isles».

Das Format läuft in den USA erfolgreich beim Kabelsender TNT – startet dort Mitte Juli in die zweite Staffel. Die Serie basiert auf einer Romanreihe von Tess Gerritsen. Angie Harmon spielt in dem Format die Kommissarin Jane Rizzoli, Sasha Alexander («NCIS») ist als Gerichtsmedizinerin Maura Isles zu sehen.

Maura ist eine sehr gute Gerichtsmedizinerin, hat aber massive Probleme im Umgang mit anderen Menschen. Weil sie mit Patienten nicht umgehen kann, entschied sie sich auch, sich künftig um Tote zu kümmern. Die beiden Freundinnen bilden ein fast unschlagbares Ermittlerteam, das die Straßen von Boston sicherer machen will.

In Deutschland soll die Serie im Jahr 2012 anlaufen – aktuell liegen erst 13 Episoden des Formats vor. 2012 könnte VOX dann zwei Staffeln am Stück senden. «Rizzoli & Isles» ist übrigens nicht die erste Serie von TNT, die man aktuell im Programm hat. Auch der US-Quotenhit «The Closer» läuft erfolgreich beim Kölner Sender.
30.06.2011 10:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50491