Christopher Posch darf ab August wieder ermitteln

Den guten Einschaltquoten sei Dank: Drei neue Folgen zeigt RTL am Sonntag-Vorabend.

Rechtsanwalt Christopher Posch kommt zurück. Ab dem 7. August 2011 zu gewohnter Zeit um 19.05 Uhr kehrt die Doku-Serie «Christopher Posch – ich kämpfe für Ihr Recht!» bei RTL zurück. In drei neuen Folgen sind Christopher Posch und sein Team wieder bundesweit unterwegs, um skrupellose Betrüger und gemeine Abzocker zu überführen und ihre hinterhältigen Methoden aufzudecken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dabei möchte Posch Gerechtigkeit für seine Mandanten einfordern. Oft haben diese ihren Kampf längst aufgegeben, aber der Rechtsanwalt aus Kassel nimmt die Herausforderungen an. Sein Motto lautet: „Es gibt immer einen Weg, zu seinem Recht zu kommen. Man muss ihn nur finden.“ Echte Fälle verspricht RTL. Zuletzt war eine Folge von «Christopher Posch» jedoch in die Kritik geraten, weil ein dargestellter Rechtsstreit in Wirklichkeit nur von Poschs Kamera-Team inszeniert worden sei.

Mit dem Format «Staatsanwalt Posch ermittelt» hatte der Rechtsanwalt in Sachen Einschaltquoten bei RTL wenig Erfolg gehabt, weshalb die Sendung nicht lange im Vorabendprogramm blieb. Im Sommer 2010 teste RTL dann «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» - und trotz mäßiger Einschaltquoten schickte der Kölner Sender die Doku-Serie ab Ende Mai 2011 in Serie. Zum Auftakt gab es gute Einschaltquoten und insgesamt hielt sich das Format auf dem Senderschnitt.
01.07.2011 12:26 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/50534