Sky stärkt Vertriebsteam
Dieses sei in den vergangenen Monaten um rund ein Viertel ausgebaut worden. Man verfügt nun über zwei seperate Vertriebsmannschaften.
Mehr Abos an den Mann bringen will der Münchner Bezahlsender Sky Deutschland. Sky Chef Brian Sullivan ließ deshalb jüngst den Vertrieb um ein Viertel ausgebauen. Im Rahmen der Neuaufstellung verantwortet ein Teil des Vertriebsteams uneingeschränkt die Belange des Fachhandels, während der andere Teil den Großhandel betreut, teilte Sky am Mittwochnachmittag mit.
Den Fokus möchte das Unternehmen künftig auf mittelständische Unternehmen und Fachhändler legen, die durch den Ausbau des Vertriebes profitieren und gestärkt werden sollen. In Zukunft werden 44 Mitarbeiter unter der Leitung von Dietger Nieder ausschließlich für die Betreuung des Fachhandels zuständig sein. 20 weitere Mitarbeiter stehen unter der Leitung von Harald Metzler für die Großfläche zur Verfügung. Ziel dieser Expansionsstrategie ist, dem Handel weiter unter die Arme zu greifen, mehr Kundennähe zu schaffen und zudem den Mehrwert der Produkte von Sky noch besser herauszustellen, teilte der Kanal mit.
Thomas Menneking, Vice President Field Sales bei der Sky Deutschland AG: „Der Ausbau unserer Vertriebsmannschaften ist ein weiterer logischer Schritt für eine konsequente Weiterentwicklung der Sky Handelsstrategie. Damit werden wir eine noch kundenspezifischere Ansprache bei unseren Händlern garantieren.“ Aktuell zählt Sky etwas mehr als 2,7 Millionen Kunden – im ersten Quartal gewann man 73.000 neue Abonnenten hinzu – erstaunlich viele für das sonst immer eher schwache Q1.