«Big Brother» soll Blondinen-Quiz helfen

Zwei Folgen der von Janine Kunze moderierten Sendung laufen im August – als einstündige Version vor «Big Brother».

Im August moderiert TV-Blondine Janine Kunze nicht nur «Die Alm» für ProSieben, sondern auch eine neue RTL II-Quizshow, deren Produktion der Münchner Sender schon vor Monaten ankündigte. Nun ist ein Sendeplatz für «Beat the Blondes» gefunden. Wie auch bei «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast», das in zehn Tagen startet, soll «Big Brother» dem Formatz Schützenhilfe leisten.

Die zwei produzierten Ausgaben werden montags um 20.15 Uhr – jeweils eine Stunde lang – gezeigt. Sie laufen somit zwischen «Big Brother»-Daily und der Entscheidungsshow, die ab 21.15 Uhr sehr gute Quoten holt. Ein Flop des neuen Quiz ist somit unwahrscheinlich, die Chancen recht viele Menschen für die neue Show zu begeistern, könnten kaum besser sein. Am 15. und 22. August ist das neue Blondinen-Quiz eingeplant.

In der Show tritt ein Mann gegen gleich 50 Blondinen an und muss sie in Wissensfragen übertrumpfen. Den Blondinen werden bereits vor der Sendung die Fragen aus der Show gestellt. Anhand dieser Ergebnisse stufen sie sich in sieben Schwierigkeitsgrade ein. Der Kandidat spielt in der Show nacheinander gegen jede Gruppe. Dabei muss er seine Gegnerinnen genau einschätzen und die Frage auswählen, von der er denkt, dass seine Konkurrentinnen sie nicht beantworten konnten. Hat er den richtigen Riecher, fliegen die Blondinen raus und gleichzeitig wandert Geld in seinen Jackpot. Bei der letzten Frage kann er seinen Jackpot setzen und ein Auto gewinnen. 2008 wollte Sat.1 die Show schon einmal ins Programm aufnehmen, nahm von dem Konzept dann aber wieder Abstand.
08.07.2011 11:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/50676