Der jetzige ARD-Moderator ist aktuell wieder in seinen letzten «Nur die Liebe zählt»-Folgen in Sat.1 zu sehen. Mit begrenztem Erfolg.
Eigentlich wollte Sat.1 die letzte
«Nur die Liebe zählt»-Staffel mit Kai Pflaume am Freitagvorabend senden – die Quoten blieben mit in der Regel weniger als neun Prozent aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Nach wenigen Wochen war die Programmierung bereits wieder Geschichte. Im großen Sommerloch kehren die Ausgaben nun auf den Bildschirm zurück: Wieder auf gewohntem Slot, sonntags um 19.00 Uhr.
Quotenerfolg wollte sich am ersten Tag aber noch nicht einstellen. Mit 9,3 Prozent bei den Umworbenen blieb die Produktion von Endemol hinter den Erwartungen und Ansprüchen des Bällchensenders zurück. Insgesamt holte Kai Pflaume 2,06 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die TV-Geräte.
In der Primetime erwies sich
«Criminal Minds» einmal mehr als Quotenbringer. Eine Wiederholung der Profiler-Serie kam auf 13,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lief somit besser als
«Navy CIS» und
«The Mentalist» zuvor. Die beiden in den USA ebenfalls von CBS ausgestrahlten Krimis bescherten Sat.1 12,3 und 12,6 Prozent Marktanteil.