ZAPPED: «American Pie 2»
Über American Pie kann man ja viel sagen. Aber nicht, dass man sich nicht fast übergibt vor lachen. Der zweite Teil glänzt mit Superkleber und Stiflers Interesse an lesbischen Liebesakten.
Kurz zur Story. Nach einem Jahr College treffen sich Jim, Finch, Kevin und Oz wieder und beschließen eine Dauerparty am See zu feiern. Das Ziel: So viele Kondome wie möglich zu verbrauchen. Aber natürlich geht alles schief. Jim verwechselt beim Versuch für seine Angebetete Nadja zu üben, Gleitcreme mit Superkleber. Die pervers angehauchte Michelle hat aber eine Idee wie Jim sein kleines Problem vertuschen kann. Oz`s Freundin ist über die Ferien in Europa und die Beiden probieren es mit Telefonsex. Ohne Erfolg. Kevin trifft auf seine Ex und scheitert am Versuch mit ihr nur befreundet zu sein. Ja, und Finch ist noch immer nicht über Stiflers Mom hinweg. Er hat aber seine ganz eigenen Methoden mit dem Problem fertig zu werden.
Am Ende schaffen es aber alle, aus der Situation das Beste zu machen und die Party wird der Renner.
« American Pie 2 » glänzt wieder mit genialen Gags unter der Gürtellinie. Dieser Film zeigt uns, wie man es nicht machen soll und wie man garantiert niemanden ins
Bett bekommt. Die schauspielerischen Leistungen sind vorallem von Jason Biggs(Jim) und von Seann William Scott(Stiffler) perfekt. Ich finds nur Schade, dass der dritte Teil dem Zweiten nicht ganz folgen kann.
Alexander Logar