Je zwölf neue Folgen zeigt der Kölner Sender ab Ende August. Einen Tag später startet RTL die elfte Staffel «CSI» mit Gaststar Justin Bieber.
Zuletzt hatte RTL am Mittwochabend nicht mehr viel zu lachen. Die Marktanteile der Realitys waren mehr und mehr eingebrochen, gemessen an dem hohen Schnitt des Marktführers zuletzt wenig zufriedenstellend. Erst kürzlich setzte man die Sendung «Nachbarschaftsstreit» ab. Seit Ende Mai 2011 lief der Mittwochabend nicht mehr rund – davor setzte man auf die Farbe „Show“. Nach «Deutschland sucht den Superstar» durften die Live-Shows von «Let’s Dance» für starke Marktanteile sorgen, wie es einst die Reality-Formate taten.
Doch auch
«Die Super-Nanny» und
«Raus aus den Schulden» hatten zuletzt mit Verlusten zu kämpfen. RTL hat die beiden Reality-Dokus aber noch nicht aufgegeben und zeigt ab dem 31. August 2011 neue Folgen. Wie gewohnt geht es mit «Super-Nanny» Katja Saalfrank um 20.15 Uhr dann mittwochs los, um 21.15 Uhr knüpft Peter Zwegat in «Raus aus den Schulden» an. Jeweils zwölf neue Folgen gibt es von beiden Reality-Dokus zu sehen.
Einen Tag später sollen neue Folgen von
«CSI: Den Tätern auf der Spur» den Donnerstagabend beflügeln. Ab 1. September 2011 um 22.15 Uhr zeigt RTL insgesamt 14 neue Episoden der amerikanischen Serie. In der Auftaktepisode der neuen elften Staffel spielt der kanadische Teenie- und Musikstar Justin Bieber seine erste Serienrolle. Der 17-Jährige spielt in der US-Serie einen straffälligen Jugendlichen.