sixx startet «What About Brian» im August

Zum ersten Mal wird das ABC-Drama um den 34-jährigen Junggesellen Brian Davis auch hierzulande zu sehen sein. Einen wirklich zuschauerfreundlichen Sendeplatz bekommt die Serie aber nicht.

sixx hat mal wieder Serien-Nachschub angekündigt. Wie bei den meisten anderen vergleichbaren Programmen des Frauensenders handelt es sich hierbei um eine sehr kurzlebige US-Produktion, die hierzulande dennoch eine Chance erhalten und sogar Premiere feiern wird. In ihrem Heimatland lief das Drama «What About Brian» zwischen 2006 und 2007 relativ erfolgslos auf ABC, dort kam die Produktion aus der Schmiede von J.J. Abrams-Firma Bad Robot immerhin auf drei Staffeln.

«What About Brian» erzählt die Geschichte des 34-jährigen Brian Davis (Barry Watson), der einen ziemlich schweren Stand in seinem Freundeskreis hat: Er ist nämlich als einziger noch Junggeselle, wartet somit noch immer sehnsüchtig auf die große Liebe seines Lebens. Dass er diese dann ausgerechnet in Marjorie (Sarah Lancester) gefunden hat, erleichtert sein Leben kaum, denn sie ist die Verlobte seines besten Freundes Adams. Ein gänzlich anderes Leben führt da Brians Arbeitskollege Dave Greco (Rick Gomez): Jener ist seit 30 Jahren mit Deena verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern. Er ist nahezu besessen davon, Brian auf den richtigen Weg zu bringen. Ob das gut geht?

Fans aus Deutschland werden dies schon sehr bald selbst herausfinden können. Einen wirklich prominenten Sendeplatz erhält die US-Serie jedoch nicht. sixx plant nämlich, die insgesamt 24 Episoden ab dem 20. August jeweils samstags um 15.45 Uhr auszustrahlen – damit übernimmt das Format den Sendeplatz von «October Road». Bislang kamen nur unsere österreichischen Nachbarn in den Genuss von «What About Brian». Dort hatte zwischen 2007 und 2010 nämlich der ORF die Serie um den verzweifelten Single Brian im Programm.
20.07.2011 00:21 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/50907