Gute Werte für kabel eins-Serienabend

«Navy CIS» und «Numb3rs» überzeugten bei den jungen Zuschauern. Bei VOX liefen zwei Spielfilme etwas schlechter.

Mit zwei Spielfilmen hat VOX mäßige bis zufriedenstellende Einschaltquoten verzeichnet. Am Donnerstagabend schickte der Kölner Sender «Blind Wedding – Hilfe, Sie hat Ja gesagt!» ins Rennen. Ab 20.15 Uhr schauten 1,15 Millionen Menschen zu, der Gesamtmarktanteil belief sich auf 4,1 Prozent. Viel wichtiger für VOX ist jedoch das Ergebnis in der werberelevanten Zielgruppe. Das konnte sich in der Primetime sehen lassen: Mit 7,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen lag der Film nur knapp unterhalb des aktuellen VOX-Schnitts, mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein.

Im Anschluss sanken die Werte allerdings: «Wes Caven’s The Breed» wollten nur noch 0,97 Millionen Zuschauer ab 22.05 Uhr sehen. Immerhin steigerte sich der Marktanteil bei allen Zusehern auf 5,0 Prozent. Von den Werberelevanten blieben 0,58 Millionen dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch 6,8 Prozent Marktanteil gemessen, was für VOX ein eher mäßiges Resultat ist.

Derweil kam kabel eins mit zwei Folgen von «Navy CIS» zu einem Primetime-Erfolg und hatte in der Zielgruppe bessere Werte vorzuweisen: 7,4 und 8,2 Prozent Marktanteil der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe standen zu Buche. Insgesamt schauten sich 1,48 und 1,70 Millionen Menschen die Doppelfolge der US-Serie an. Von den Werberelevanten waren 0,74 und 0,91 Millionen dabei.

Später kam «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» mit zwei Folgen noch auf 7,2 und 7,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen, von denen ab 22.15 Uhr 0,66 und 0,49 Millionen zugesehen haben. Insgesamt haben noch 1,08 und 0,74 Millionen Zuschauer bei der US-Serie auf kabel eins angeschaut.
22.07.2011 09:59 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/50961