CBS mit «Big Brother» auf Erfolgskurs

Auch das Magazin «60 Minutes» schlug sich gut. Enttäuschend verlief dagegen die Premiere der neuen Reality «Same Name».

Mit 6,90 Millionen Gesamtzuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen war «Big Brother» am Sonntag erneut ein verlässlicher Quotenbringer für CBS. Die meistgesehene Sendung des Tages lief schon um 19 Uhr - ebenfalls bei CBS: «60 Minutes» erreichte 8,21 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Wenig erfolgreich verlief um 21 Uhr die Premiere der Reality «Same Name», die nur 5,27 Millionen Zuschauer und vier Prozent erreichte - und dies trotz der starken Vorlage mit «Big Brother». Um 22 Uhr brachte es eine Wiederholung von «CSI: Miami» noch auf 5,32 Millionen Zuschauer und drei Prozent.

Die zweitbesten Quoten bei den Werberelevanten holte FOX, das ausschließlich Wiederholungen seiner Zeichentrick-Comedys zeigte. «American Dad» und «Bob's Burgers» holten in der 19-Uhr-Stunde jeweils drei Prozent bei 1,79 und 2,01 Millionen Zuschauern. Anschließend verdoppelten sich die «Simpsons» auf sechs Prozent und 3,66 Millionen. Die «Cleveland Show» konnte vier Prozent und 2,99 Millionen interessieren, während «Family Guy» fünf Prozent und 3,64 Millionen Zuschauer holte. Den Abend beschloss eine weitere Folge von «American Dad» mit 3,19 Millionen und vier Prozent.

NBC eröffnete den Abend mit dem Magazin «Dateline» und 4,36 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent Marktanteil. 4,52 Millionen US-Bürger verfolgten anschließend die Wiederholung von «America’s Got Talent», das in der Zielgruppe drei Prozent Marktanteil erreichte. «The Marriage Ref» brachte es um 22 Uhr auf drei Prozent bei 3,12 Millionen Gesamtzuschauern.

ABC zeigte während des gesamten Abends keine einzige Erstausstahlung. So kamen «America’s Funniest Home Videos» zunächst auf 5,19 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Um 20 Uhr interessierte die «Extreme Makeover: Home Edition» 3,98 Millionen und drei Prozent der Jüngeren. «Castle» und «Body of Proof» kamen auf 3,75 und 4,28 Millionen Zuschauer bei jeweils zwei Prozent Marktanteil.
25.07.2011 23:04 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/51024