Die zweite Ausgabe konnte nicht überzeugen. Deutlich bessere Werte haben «Big Brother» und «Bibi und Rolli on Tour» erzielt.
Einen ordentlichen Start auf Höhe des Senderschnitts von RTL II legte in der vergangenen Woche die Hypnose-Show
«Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!» hin. Mit der zweiten Ausgabe konnte sich die Sendung, die von Jörg Draeger moderiert wird, aber nicht mehr über dem Schnitt des Münchner Kanals halten. Insgeamt hatte die Sendung 170.000 Zuschauer verloren: Waren es vor sieben Tagen noch 1,14 Millionen Bundesbürger, die «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!» einschalteten, so kam RTL II in dieser Woche nur noch auf 0,97 Millionen Zuschauer insgesamt. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf 3,3 Prozent, was zumindest dem Tagesschnitt von RTL II entspricht.
Bei den jungen Zuschauern kam «Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast!» auf ein ähnliches Ergebnis. Insgesamt schauten 0,56 Millionen der 14- bis 49-Jährigen ab 20.15 Uhr zu. Damit haben 110.000 Werberelevante weniger eingeschaltet als noch zur Auftaktsendung. Mit den erzielten 5,2 Prozent Marktanteil wird RTL II auch nicht gänzlich zufrieden sein können, rutschte die neue Hypnose-Show hier doch unter den Schnitt des Münchner Kanals.
Für deutliche bessere Werte sorgte im Anschluss um 21.15 Uhr
«Big Brother – Die Entscheidung». Insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer fand die Reality-Sendung. Von den Jungen waren 0,66 Millionen dabei gewesen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten 6,4 Prozent. Auch die Sendung
«Bibi und Rolli on Tour» ab 23.25 Uhr holte gute Einschaltquoten für RTL II: Die gemessenen 6,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen können sich sehen lassen. 0,52 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Ausgabe des RTL II-Formats.