700 Millionen Euro geben die Bundesdeutschen jährlich für Sportwetten aus. An diesem Erfolg wollen nun auch die TV-Sender partizipieren, berichtet
HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien in ihrer aktuellen Ausgabe.
Die Pay-TV-Plattform
Premiere arbeitet an einem interaktiven 24-Stunden-Kanal, auf dem das derzeitige Wettangebot auf eine breitere Basis gestellt werden soll. "Das Thema Wetten soll sich bei
Premiere entwickeln - vom begleitenden Service in der Nische zum eigenständigen Programm für große Zielgruppen", erklärt Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung , im
HORIZONT-Interview.
Auch die Free-TV-Sender bereiten sich auf einen größeren Einstieg vor. Der im November 2003 gestartete Wettspezialist
Raze-TV will sein Portfolio sukzessive von Pferderennen auf andere Sportarten ausweiten. Das
DSF und
Eurosport sondieren den Markt. "Wir haben intern neuartige, kreative Integrationsmodelle erarbeitet", sagt DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger. (horizont/fro)