Vierte «The Big Bang Theory»-Staffel kommt Anfang September

Die letzte Folge der vierten Runde der Sitcom war erst im Mai 2011 in den USA zu sehen. ProSieben setzt die Serie schnell fort.

Der Comedy-Dienstag ist für ProSieben weiterhin eine feste Bank. Dazu gehören nicht nur die Primetime-Hits «Die Simpsons» und «Two and a half Men», von letzterem wurden schon neue Folgen ab dem 30. August 2011 angekündigt. Auch die US-amerikanische Sitcom «The Big Bang Theory» aus der Feder von Chuck Lorre und Bill Prady geht in eine nächste Runde. Ab dem 6. September 2011 zeigt ProSieben die vierte Staffel als Deutschland-Premiere. Wie gewohnt dienstags ab 22.15 Uhr sind dann 16 frische Episoden jeweils in Doppelfolgen zu sehen.

Zuvor macht «The Big Bang Theory» am Comedy-Dienstag von ProSieben aber eine Pause. Denn zwei Wochen lang übernimmt «Die Alm» den Sendeplatz der US-Sitcom. Die derzeitige Ausstrahlung von Wiederholungen wird ab dem 23. August 2011 unterbrochen. Drei Tage zuvor startet «Die Alm». Den Sendeplatz um 22.15 Uhr reicht «The Big Bang Theory», nachdem die 16 neuen Folgen der vierten Staffel gesendet wurden, übrigens an «Stromberg» weiter. Die deutsche Comedy-Serie startet ab 8. November 2011 (wir berichteten). Dazwischen liegt der Feiertag zu Allerheiligen.

In «The Big Bang Theory» geht es um Leonard und Sheldon. Sie sind zwei brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und meist nach einem festgelegten Plan ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions. In den USA ist sie auf CBS zu sehen, das Network verlängerte «The Big Bang Theory» im Januar 2011 bereits um drei Staffeln. ProSieben wird also genügend Nachschub bekommen.
28.07.2011 11:12 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51083