Tanzshow verhilft FOX zum Tagessieg

Bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte der Fernsehsender FOX hervorragende sechs Prozent Marktanteil. Noch nicht einmal NBC kam an dieses Ergebnis heran.

Mit der zweistündigen Tanzshow «So You Think You Can Dance» erzielte FOX am Mittwochabend 5,95 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen, sodass bei den Werberelevanten kein anderer Sender erfolgreicher war. Auch nicht NBC; das Network strahlte um 21.00 Uhr «America’s Got Talent» aus. Rund 10,40 Millionen Menschen verfolgten die 60-minütige Ausgabe, die auf acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam. Danach wurden 5,15 Millionen Menschen von «Love in the Wild» unterhalten, allerdings schrumpfte der Zielgruppen-Wert auf fünf Prozent. Bereits um 20.00 Uhr versagte die Spielshow «Minute to Win It», die 4,74 Millionen Zuseher und vier Prozent Marktanteil hatte.

Zur selben Zeit strahlte CBS die Reality-Show «Big Brother 13» aus, die 6,64 Millionen Menschen erreichte. Mit einem Marktanteil von acht Prozent beim jungen Publikum kann man sehr zufrieden sein. Im Anschluss sahen 5,22 und 6,31 Millionen Zuschauer die Kriminal-Serien «Criminal Minds» und «CSI», die jeweils drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen erreichten. Eine zweistündige Wiederholung von «America’s Next Top Model» brachte The CW 0,94 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.

Zur besten Sendezeit setzte ABC auf eine alte Folge von «The Middle», die 3,97 Millionen Menschen hinter den Ofen hervorlockte. Drei Prozent Marktanteil wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreicht. Zwischen 20.30 und 21.30 Uhr kamen zwei Episoden «Modern Family» auf 4,05 und 4,39 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den jungen Menschen. Schließlich zeigte der TV-Sender noch «Happy Ending» (2,84 Millionen), ehe «Primetime Nightline» (3,48 Millionen) auf Sendung ging. Mit jeweils drei Prozent bei den jungen Zusehern kann ABC nicht zufrieden sein.
28.07.2011 21:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/51101