Mit Doku-Soaps fuhr RTL II bis Mitternacht richtig gut. Vor allem der «Frauentausch» und eine Reportage trumpften am späteren Abend auf.
Obwohl seit Ende April nur noch Wiederholungen der
«Kochprofis» laufen, halten sich Mike Süsser, Andreas Schweiger und Frank Oehler weiterhin gut im Rennen. Gegen eine schwache Konkurrenz waren am Donnerstag richtig gute Werte drin. Die am meisten gesehene Sendung war die Doku-Soap aber freilich nicht, sondern der anschließend gesendete «Frauentausch». Am Ende des Tages sah es daher gut für die Grünwälder aus.
Um 20.15 Uhr erreichten die
«Kochprofis» einmal mehr tolle Quoten. Auch in dieser Woche reichte es zu einem tollen Zielgruppen-Marktanteil von 7,7 Prozent – also ein Wert, der deutlich oberhalb des RTL II-Senderschnitts (5,8 %) liegt. 0,77 Millionen der Umworbenen sahen zu. Beim Gesamtpublikum konnten sich die Zahlen ebenfalls sehen lassen: Dort waren 1,25 Millionen sowie 4,6 Prozent Marktanteil zu holen.
Der eigentliche Abräumer des Abends war dann aber der
«Frauentausch», der es anschließend noch auf 1,59 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent brachte. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf 9,9 Prozent an – so ein Wert war zuletzt im Februar 2010 möglich. Diese Vorlage machte sich
«exklusiv – die reportage» zunutze und erzielte zu später Stunde 9,8 Prozent. Dementsprechend zufrieden sein kann RTL II mit dem Tagesmarktanteil bei Jung, wo 6,4 Prozent zu Buche standen.