Doch auch ProSiebens «Spider-Man 2» war gefragt, hatte aber das Nachsehen. Auf RTL II war «The Beach» nicht ganz so erfolgreich.
Nicht nur mit der Formel 1 war RTL am Sonntag stark, sondern auch mit dem Spielfilm
«Nie wieder Sex mit der Ex», der ab 20.15 Uhr den Tagessieg beim jungen Publikum holte. Mit 19,9 Prozent Marktanteil war der US-Film auch vom Konkurrenzprogram nicht zu schlagen. Insgesamt haben 3,57 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Von den Werberelevanten waren 2,63 Millionen dabei. Ebenfalls gute 11,3 Prozent Marktanteil standen beim Gesamtpublikum zu Buche. Für RTL war der Film somit erfolgreich. Auch der ProSieben-Blockbuster «Spider-Man 2» hatte das Nachsehen.
Den Film bei ProSieben wollten insgesamt nur 2,68 Millionen Zuschauer sehen. Darunter mischten sich 1,89 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Gesamtmarktanteil, den
«Spider-Man 2» erzielte, belief sich auf 9,0 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden dennoch gute 15,0 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss erreichte «The Fighters» übrigens 1,44 Millionen Zuschauer. Bei den Zusehern ab 3 Jahren kam ProSieben jetzt auf 11,6 Prozent Marktanteil. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 1,18 Millionen zu, der Marktanteil lag hier bei 18,9 Prozent.
Auch RTL II hatte auf einen Spielfilm am Sonntagabend gesetzt:
«The Beach» erreichte insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer. Mit nur 3,2 Prozent Marktanteil aller Zuseher war man jedoch nicht ganz so erfolgreich. Auch beim jungen Publikum war noch viel Luft nach oben: «The Beach» mit Leonardo DiCaprio interessierte gerade einmal 0,67 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. 5,1 Prozent Marktanteil der Begehrten wurden gemessen, womit man leicht unter dem Senderschnitt lag.