Anna-Katharina Fecher kommt zu «Alles was zählt»

Die Schauspielerin erhält in der RTL-Daily-Soap ihre erste Hauptrolle und spielt eine junge Pflegetochter, die älter erscheinen will.

Die 22-jährige Anna-Katharina Fecher ist neu bei «Alles was zählt». In der RTL-Daily-Soap spielt sie die junge Pflegetochter von Ingo und Annette (André Dietz und Ulrike Röseberg) namens Melanie Wendt. Ein Schreibfehler vom Amt bringt Ingo und Annette eine 17-Jährige statt 17 Monate alte Pflegetochter ins Haus, die zudem frech ist. Ab Freitag, 5. August 2011 (Folge 1238), ist Anna-Katharina Fecher montags bis freitags jeweils um 19.05 Uhr in der erfolgreichen täglichen RTL-Serie zu sehen.

Anna-Katharina Fecher, die in Quthing, Lesoto in Afrika geboren wurde, wuchs im Odenwald auf, wo sie 2008 ihr Abitur machte. Im Fernsehen war sie bisher in Rollen in dem Film «Empathie», der Serie «Das Haus Anubis» sowie in einer Gastrolle in «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» als Kurzzeit-Freundin von Philip Höfer zu sehen. Jetzt spielt sie ihre erste Hauptrolle in «Alles was zählt» als frühreifer Teenie Melanie Wendt.

Ihre Rollenfigur ist dabei gern verführerisch wie ein Vamp und will etwas älter erscheinen als sie wirklich ist. Die vermeintliche Vollwaise (ihre Eltern sind beim Tsunami in Thailand verschollen) träumt von einem anspruchsvollen und bewundernswerten Beruf, hat allerdings keine Lust, das Abitur nach zu machen. Sie lügt und täuscht, um zu bekommen, was sie will und macht dabei nicht mal vor ihrer eigenen Schwester Sarah halt, bei der sie eigentlich lebt.
01.08.2011 13:32 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51157