ProSiebenSat.1 unterstützt Charity-Aktion

Das schwerste Erdbeben in der Geschichte Japans hatte verheerende Folgen für das Land. Mit «10 Wochen – 10 Aktionen» initiiert Warner Music eine Charity-Auktion für ein japanisches Kinderhaus, die auch von der ProSiebenSat.1 Group unterstützt wird.

Am 01. August startete unter dem Motto «10 Wochen – 10 Aktionen» das Online-Portal fujinosono.de. Auf der von Warner Music und dem Rotary Club Hamburg initiierten Seite werden außergewöhnliche Preise versteigert. Beispielsweise kann ein Schlagzeug von Phil Collins, eine Gitarre aus dem persönlichen Repertoire von Chris Rea oder auch ein Gemälde von Udo Lindenberg erstanden werden.

Die Erlöse aus den Auktionen kommen dem japanischen Kinderheim Fuji No Sono zugute. Es liegt in der Stadt Ichinoeseki und wurde schwer beschädigt. Sechzig Kinder leben seitdem in unwürdigen Zuständen, durch das Geld aus den Auktionen soll versucht werden, das Kinderheim wieder aufzubauen.

Unterstützt wird die Auktion durch weitere Medien. Neben der Financial Times Deutschland, einem Online-Boulevard-Portal und einem Hamburger Radiosender unterstützt auch die ProSiebenSat.1 Group die Aktion mit all ihren Onlineportalen.
02.08.2011 10:59 Uhr  •  Christian David Kurz-URL: qmde.de/51178