Verlässt Dieter Nickles Sky?

Einigen Gerüchten zufolge habe er intern seinen Weggang verkündet: Ziel und Gründe unbekannt. Was Sky dazu sagt.

Die Gerüchteküche des Bezahlsenders Sky Deutschland brodelt. Wie gut informierte Kreise erfahren haben wollen, soll Field Reporter Dieter Nickles in dieser Woche intern seinen Abgang verkündet haben. Demnach werde er nicht mehr bei Sky arbeiten, heißt es weiter. Doch die Gründe dafür sind genauso unklar wie auch unbekannt ist, wohin es Nickles nach seinem Weggang von Sky ziehen könnte. Gerüchteweise werden Liga total oder Sat.1 als Optionen für den Sportreporter kolportiert, die zudem auch lukrativer seien.

Auf Quotenmeter.de-Anfrage gab es von Sky Deutschland dazu nur eine kurze Stellungnahme, in der man die aufkommenden Gerüchte nicht bestätigte, aber auch nicht dementierte. „Sky befindet sich derzeit in konstruktiven Gesprächen mit Dieter Nickles bezüglich seiner zukünftigen Rolle im Sky Programm“, heißt es aus München. Man werde über den Ausgang dieser Gespräche zu gegebener Zeit informieren. Die Zukunft von Dieter Nickles bei Sky ist also zumindest offiziell weiterhin offen.

Der ehemalige Sat.1- und DSF-Moderator Dieter Nickles war bei Sky Deutschland vor allem durch seine Tätigkeit als Field Reporter aufgefallen, bei denen er gerade nach den sieglosen Spielen des FC Bayern München in der vergangenen Spielzeit auch mit Trainer Louis van Gaal verbal aneinander geriet. Der mittlerweile entlassene holländische Coach der Bayern echauffierte sich über die kritischen Fragen Nickles‘, der dadurch auch in den Boulevard-Schlagzeilen stand.
04.08.2011 13:39 Uhr  •  Jürgen Kirsch Kurz-URL: qmde.de/51227