RTL hatte am Sonntag die Nase im Blockbuster-Duell vorn. Der Kölner Sender heimste den Zielgruppensieg ein.
Normalerweise sind die Rollen am Sonntag klar verteilt: ProSieben hat die Nase vor RTL – diesmal war es genau anders herum. Die Kölner punkteten mit dem Film
«Pretty Woman», der im Schnitt auf 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Gemessen wurden insgesamt 13,9 Prozent. 2,67 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Produktion – und machten sie somit zur mit Abstand meistgesehenen TV-Sendung am Sonntag. Die gemessene Quote lag bei 20,1 Prozent.
Da konnte ProSieben nicht mithalten. Der Action-Film
«Spider Man 3» lief aber ebenfalls sehr erfolgreich. Mit 2,10 Millionen Umworbenen holte die Produktion einen sehr guten zweiten Platz – ermittelt wurden weit überdurchschnittliche 16,6 Prozent Marktanteil. 2,73 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich ab 20.15 Uhr für das Programm von ProSieben.
ProSieben kann deshalb in der Gesamtabrechnung mit dem Sonntag zufrieden sein. 12,2 Prozent bei den Werberelevanten stehen im Schnitt zu Buche. Anders sieht es da schon bei RTL aus: Mit 14,9 Prozent gewann der Kanal den Ruhetag zwar, lag doch aber ein gutes Stück unter den eigenen Ansprüchen.