Sat.1 ab 16. August in neuem Design

Nun wird auch der Ball wieder bunt: Betont werden sollen, so Sat.1, die Variabilität und Modernität der Programmfarben. Eine wichtige Rolle spielen im neuen Auftritt die Senderstars.

Ab dem 16. August präsentiert sich Sat.1 im neuen Design, das der Sender auf der Summertime im Juli ankündigte. Mit dem Redesign sollen die Stärken des Sat.1-Programms noch stärker betont werden, heißt es in einer Mitteilung. Nicht nur das Logo wird künftig verändert, on- und off-Air-Ansprache erhält einen frischen Anstrich – zudem soll eine neue Imagekampagne die Sendergesichter in den Mittelpunkt rücken.

Das Sat.1-Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des Sat.1-Marketings bzw. des Brand-Managements der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH von Creative Solutions entwickelt. „Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von Sat.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim „Colour Your Life“, sagt Marketing-Chef Markan Karajica und fügt hinzu: „Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge prägen das neue Bild von Sat.1.“ Für eine klare Orientierung im Programm soll eine Infosystematik sorgen, die der Kanal etablieren möchte.

Mit einer stärkeren farblichen Strukturierung sowie mit neuen Labels sollen die Zuschauer in Ankündigungstrailern und Packshots durch das Programm geführt werden. Die Sat.1-Filmlabels erhalten eine eigene Ikone, die sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen als auch Hollywood-Filme auszeichnet.

In der neuen Imagekampagne werden zahlreiche Sat.1-Stars zu sehen sein. Karajica sagte, man habe das „Who is Who unserer Stars“ gewinnen können. Sie sollen die Botschaft „Wir sind Sat.1“ übermitteln. Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner, Jeanette Biedermann, das Team vom «Sat.1-Frühstücksfernsehen», Britt Hagedorn, Ulrich Meyer, Ulla Kock am Brink und andere tauchen fortan in Werbetrennern, Idents und Signations auf. Off Air wird das neue Design übrigens erstmals für die Kampagne zur «Harald Schmidt Show» verwendet, die Ende August anläuft.
11.08.2011 12:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51371