KI.KA startet Comedyserie mit Bürger Lars Dietrich

Der ehemalige «Wochenshow»-Comedian, der öfter schon im KI.KA zu sehen war, spielt demnächst den Onkel von wild gewordenen Kids.

Der Kinderkanal startet am 24. September 2011 um 20.00 Uhr die neue Comedy-Sendung «Sturmfrei», in der Bürger Lars Dietrich den Onkel zweier Kids mimt. Dietrich wurde unter anderem durch den Charthit „Sexy Eis“ bekannt wurde und später zum Ensemble der «Wochenshow» gehörte. Schon in der Vergangenheit moderierte er Formate für den KI.KA – unter anderem Shows zu «Dein Song».

In «Sturmfrei» mimt er den Onkel und den Vater gleichermaßen. „Mit «Sturmfrei» schafft der KI.KA eine Serie, die den Alltag von Kindern und Jugendlichen authentisch und gleichzeitig humoristisch sowie visuell vielfältig erzählt. Mit einem Gespür für die Gefühlslage und den Lifestyle ihrer Zuschauer treffen die Autoren und Regisseure, die sich im Fernseh- und Comedybereich bereits einen Namen gemacht haben, den Zeitgeist der Kinder- und Jugendkultur“, beschreibt der Kanal die Sendung selbst.

Wiederholt werden die Episoden jeweils sonntags, ebenfalls um 20.00 Uhr. «Sturmfrei» erzählt Geschichten aus dem Leben der 13-jährigen Lea (Katharina Wolfert). Thema der Episoden sind all die Probleme, Fragen und widersprüchlichen altersbedingten Gefühle, die Mädchen in diesem Alter bewegen. Ihr Bruder Paul wird in dem Format von Nick Julius Schuck gespielt. Produziert wurden 13 Ausgaben zu je 15 Minuten. Feedmee Design GmbH und Bummfilm realisierten das Projekt.
16.08.2011 14:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51464