Sieben neue Folgen werden in Bayern gedreht. In den Hauptrollen sind unter anderem Elisabeth Lanz und Silvia Seidel zu sehen.
Die ZDF-Fernsehfilm-Reihe «Weißblaue Geschichten» geht weiter. Sieben neue Folgen werden seit Mittwoch, 17. August 2011, an in München, Rosenheim, im Chiemgau und Umgebung gedreht. Unter der Regie von Werner Siebert stehen prominente Schauspieler wie Elisabeth Lanz, Silvia Seidel, Karin Düwel und Florian Odendahl vor der Kamera. Die «Weißblauen Geschichten» strahlt das ZDF seit 1984 aus. Die Reihe wird von der Bavaria Fernsehproduktion in Geiselgasteig hergestellt.
In der Folge «Wenn einer eine Reise tut» spielt Silvia Seidel die Tochter eines Rentners (Philipp Sonntag), der mit seinem Wohnmobil monatelang durch Skandinavien reisen will. Doch immer wieder halten ihn neue Ereignisse davon ab, vor allem das plötzliche Auftauchen seiner Jugendliebe Elfi Baumgartner (Karin Düwel), die nach langer Zeit wieder ihre Heimat besucht.
In der Episode «Der Geburtstag» ist Elisabeth Lanz als Geschäftsfrau dabei. In ihrer Rolle als Christel Stigelmayer stürzt sie sich nach der Trennung von ihrem Mann in die Arbeit und führt eine alte Kaffeerösterei wieder zum Erfolg. Dabei bleibt allerdings ihr Liebesleben auf der Strecke. Karin Düwel verkörpert in «Rendezvous wider Willen» eine Frau, die vom Pech verfolgt ist. Erst erwischt sie ihren Freund Kai (Florian Odendahl) mit einer anderen, dann fährt ihr auch noch ein schnöseliger Architekt ins Auto.