TNT bestellt Pilotfolge der Western-Serie «Gateway»

Der US-Kabelsender beteiligt sich an der Suche nach einer erfolgreichen, neuen Western-Serien, macht seine Bestellung aber noch vom Casting abhängig.

Mit der Serie «Gateway», die am Ende des 19. Jahrhunderts in der Kleinstadt des Wilden Westens spielt, möchte der Kabelsender TNT die Geschichte dieser Zeit neu verfilmen. Bestellt wurde eine Pilotfolge, in der drei Brüder sich der Pflicht, Ehre und Selbsterhaltung verschrieben haben, um contra der totalen Anarchie einer Nation im Wilden Westen, die noch an den Folgen des Bürgerkriegs zu knabbern hat, Farbe zu bekennen. In der Kleinstadt «Gateway» kämpfen sie ums Überleben. Dabei ist aber noch nicht klar, ob die Pilotepisode der Serie tatsächlich produziert wird. Das hängt vom Casting ab.

Denn der US-Sender TNT macht seine Serien-Bestellung zunächst noch davon abhängig, ob die ausgewählten Schauspieler den Vorstellungen des Kabelsenders entsprechen. Das Drehbuch zu «Gateway» verantwortet Bruce C. McKenna, der schon mit der HBO-Mini-Serie «The Pacific» Erfolg hatte. Regisseur bei dem «Gateway» -Piloten ist Danny Cannon, Executive Producer ist neben McKenna und Cannon Deran Sarafian. Produziert wird «Gateway» von Warner Horizon Television für den US-Sender TNT.

Die Serie «Gateway» ist einst unter dem Titel «Lawmen» entwickelt worden. Schon damals war Regisseur Danny Cannon als Autor der Serie im Gespräch, was sich nun geändert hat. Mit der US-Serie «Hell on Wheels», die im November startet, hat der US-Sender AMC einen Trend entwickelt: Die Suche nach einer neuen erfolgreichen Western-Serie. TNT möchte auf diesen Zug aufspringen.
19.08.2011 10:38 Uhr  •  Jürgen Kirsch  •  Quelle: serienjunkies Kurz-URL: qmde.de/51527