Maxdome schließt neue Kooperationen

ProSiebenSat.1 Group baut hybrides TV-Angebot aus. Namhafte Gerätehersteller werden künftig mit maxdome zusammenarbeiten.

Gute Nachrichten, die die ProSiebenSat.1 Group kurz vor dem Start der IFA bekanntgeben kann. Zahlreiche namhafte Gerätehersteller werden künftig mit maxdome, Deutschlands größter Video-on-Demand-Plattform, zusammenarbeiten. Die bereits bestehenden Kooperationen mit Samsung, LG, TechniSat und HUMAX werden ergänzt.

Neu mit im Boot sind nun Philips, Toshiba, Panasonic und Loewe. Maxdome soll bis Ende des Jahres auf annähernd allen neuen hybriden Geräten implementiert sein. Durch die Kooperationen können Nutzer der entsprechenden Geräte maxdome-Angaben zufolge aus 35.000 attraktiven Film- und Serien-Highlights von maxdome am Fernseher wählen.

Christoph Bellmer, Head of New TV der ProSiebenSat.1 Group: "Die Verknüpfung zwischen linearem TV und Video-on-Demand ist ein wichtigstes Zukunftsthema. Wir folgen dem Kunden dorthin, wo er hochwertiges Entertainment erwartet: Ins Wohnzimmer auf den Fernseher. Dafür haben Partnerschaften mit fast allen namhaften CE-Herstellern geschlossen. Bis Jahresende erreichen drei Millionen Haushalte maxdome direkt auf ihren hybriden TVs. Schon bald werden Kunden einen direkten Zugang zu maxdome auf neuen Fernsehgeräten voraussetzen." Maxdome ist eine hundertprozentige Tochterfirma der ProSiebenSat.1 Group.
01.09.2011 11:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/51774