Der zweite Teil der «Chroniken von Narnia» hat bei Sat.1 für hervorragende Einschaltquoten gesorgt und sogar Sonja Zietlow bei RTL hinter sich gelassen.
Bei Sat.1 dürfte man nicht schlecht gestaunt haben, als am Sonntagmorgen die Quoten veröffentlicht wurden.
«Die Chroniken von Narnia» haben nämlich überraschend zugelegt. Während "Der König von Narnia" am Freitagabend nur für mäßige 10,0 Prozent in der Zielgruppe sorgte, holte "Prinz Kaspian von Narnia" nun starke 17,1 Prozent und verwies damit sogar RTL auf die Plätze. Insgesamt schalteten 2,46 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,0 Prozent ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,44 Millionen gemessen.
RTL war mit der Ranking-Show
«Die 25 witzigsten TV-Momente des Jahres» zwar ein dichter Verfolger, musste sich letztendlich aber geschlagen geben. Lediglich beim Gesamtpublikum war die Reichweite mit 2,47 Millionen Zuschauern minimal besser, beim Gesamtmarktanteil reichte es dagegen nur für 10,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe hatte die Show mit Sonja Zietlow das Nachsehen: Hier schalteten 1,40 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 16,9 Prozent entsprach. Für RTL ist das ein unterdurchschnittlicher Wert, mit dem man aber wohl noch halbwegs zufrieden sein kann.
Das Live-Programm von Sascha Hammel,
«Hetz mich nicht!», legte ab 22.30 Uhr dann aber immerhin etwas zu. So konnten sich 2,84 Millionen Zuschauer für den Bauchredner begeistern, beim jungen Publikum verbesserte sich der Marktanteil auf ordentliche 17,8 Prozent.