US-Feiertag lässt Quoten purzeln

Es waren ohnehin nicht wirklich viele Erstausstrahlungen im Programm. Aber die, die gesendet wurde, hatten nicht wirklich viel zu Lachen.

Am Montag feierten die US-Bürger den „Labor Day“ und somit mussten sich die Zuschauer mit einem äußerst sparsamen Feiertagsprogramm zufrieden geben. ABC und FOX kamen noch am Besten weg, ABC siegte bei den Gesamtzuschauern, FOX in der werberelevanten Zielgruppe. Auf ABC gab es gleich zu Beginn der Primetime eine zweistündige Ausgabe der Sommer-Reality «Bachelor Pad» zu sehen. Im Schnitt waren 5,88 Millionen Zuschauer mit von der Partie und verhalfen dem Sender damit zu einem Zielgruppenmarktanteil von immerhin fünf Prozent. Im Anschluss daran versendete der Sender noch eine Wiederholung von «Castle» (Foto - 4,27 Millionen Zuschauer). Der zweitplatzierte Wettbewerber FOX zeigte eingangs noch eine Wiederholung von «Hell’s Kitchen» (3,19 Millionen Zuschauer) ehe es im Anschluss mit einer neuen Ausgabe des Formats weiter ging. Hier schalteten dann 5,83 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei sechs Prozent in der Zielgruppe.

Auf Platz drei der Tagescharts landete das Wiederholungs-Line-up aus zwei Folgen «How I Met Your Mother» (durchschn. 3,82 Millionen Zuschauer), sowie je einer Folge «Two and a Half Men» (5,03 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (5,05 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (4,61 Millionen Zuschauer) des Senders CBS. NBC zeigte eine zweistündige Wiederholung von «America’s Got Talent» (3,83 Millionen Zuschauer) und eine Dokumentation unter dem Titel «Children of 9/11», das auf 3,47 Millionen Zuschauer und nur drei Prozent Marktanteil kam.

Am unteren Ende des Zuschauertableaus landete The CW mit den Re-Runs von «Gossip Girl» (0,68 Millionen Zuschauer) und «One Tree Hill» (0,53 Millionen Zuschauer).
06.09.2011 19:06 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: TV Media Insights Kurz-URL: qmde.de/51871