Sarah Michelle Gellars «Ringer» startet gut

Die Premierenquoten der neuen Serie bei The CW sind zufriedenstellend. Gewinner des Abends war die Castingshow «America's Got Talent».

Beim kleinen Network The CW startete am Dienstag um 21.00 Uhr die neue Serie «Ringer» mit der früheren «Buffy»-Darstellerin Sarah Michelle Gellar. Die Premiere konnte 2,74 Millionen US-Bürger anlocken. Aus der werberelevanten Zielgruppe sahen drei Prozent zu - ein durchaus guter Wert für The CW, der nun in den nächsten Wochen bestätigt werden muss. Zuvor schon startete «90210» in die neue Staffel: Insgesamt 1,63 Millionen und drei Prozent der Jüngeren waren dabei.

Die besten Zielgruppenquoten des Abends erreichte NBC mit seiner Show «America's Got Talent», die auf zehn Prozent Marktanteil kam. Die Reichweite betrug 13,20 Millionen. Im Anschluss konnte die Staffelpremiere von «Parenthood» mit 6,78 Millionen und sechs Prozent nicht besonders von dem starken Lead-In profitieren. Um 20.00 Uhr enttäuschte zudem das Finale der Gameshow «It’s Worth What?», das nur vier Prozent der Jüngeren und 4,70 Millionen erreichte.

CBS zeigte Wiederholungen seiner Serien «NCIS» (10,12 Millionen und fünf Prozent) um 20.00 und zweimal «NCIS: Los Angeles» ab 21.00 Uhr, die vier und fünf Prozent bei den Jüngeren sowie insgesamt Reichweiten von 8,48 und 8,04 Millionen holten. FOX zeigte ebenfalls Wiederholungen seiner Serien «Glee» und «Raising Hope» für 1,68 und 1,91 Millionen sowie drei Prozent der Jüngeren. ABC konnte um 20.00 Uhr mit «Wipeout» und sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum den ersten Platz sichern; ab 21.00 Uhr kam dann ein «News Special» über Jacqueline Kennedy auf eher schwache 8,42 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.
14.09.2011 20:39 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/52022