Biedermann bringt Vorabend auf den Kurs

«Anna und die Liebe» verzeichnete am Mittwoch einmal wieder richtig tolle Einschaltquoten, sodass auch «K11 - Kommissare im Einsatz» profitierte.

Jeanette Biedermann, ihres Zeichens Noch-Hauptdarstellerin der täglichen Serie «Anna und die Liebe», verzeichnete am Mittwoch tolle Quoten. Das Format, das aus der Feder von Producers at Work stammt, verbuchte 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt wurde vor einigen Monaten ein höherer Wert eingefahren – 12,9 Prozent wurden am 20. Mai 2011 gemessen. Insgesamt sahen nun 1,70 Millionen Zuschauer die 779. Sendung, die einen Marktanteil von 10,0 Prozent holte.

Um 19.00 Uhr sahen sogar 2,23 Millionen Zuschauer bei «K11 – Kommissare im Einsatz» zu, der Marktanteil stieg bei den ab 3-Jährigen um 0,7 Prozentpunkte. Selbst bei den Werberelevanten wurde ein Anstieg verbucht, es ging von 0,72 auf 0,83 Millionen noch oben. Allerdings fiel der Marktanteil von 12,2 auf 11,7 Prozent. Die zweite Ausgabe der Fake-Ermittler-Soap kam auf 2,85 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent. Zwar wuchs erneut die Zielgruppen-Reichweite (auf 0,98 Millionen), jedoch verringerte sich der Marktanteil auf 11,6 Prozent.

Schwierigkeiten hat unterdessen «Das Sat.1-Magazin», das vor «Anna und die Liebe» gesendet wird. Am Mittwoch um 18.00 Uhr sahen lediglich 1,49 Millionen Menschen zu, dies reichte für 10,5 Prozent. Nur 0,53 Millionen Leute gehörten zu den Werberelevanten, sodass ein Marktanteil von 10,7 Prozent heraussprang.
15.09.2011 09:36 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/52029