Diesen Sonntagabend konnten sich die Privatsender wieder in gewohnter Reihenfolge behaupten. Den erfolgreichsten Film strahlte RTL aus,
«10 Dinge, die ich an dir hasse». Durchschnittlich 4,07 Mio. Zuschauer hatten sich für die Highschool-Romanze mit Heath Ledger entschieden. Das entspricht einem nicht ganz so guten Marktanteil von 11,7 Prozent. Bei den Werberelevanten konnte sich der Film allerdings sehen lassen. Mit 3,21 Mio. 14- 49-Jährigen brachten die
«10 Dinge, die ich an dir hasse» ganze 21,1 Prozent Marktanteil.
Nicht ganz so erfolgreich, aber immer noch überdurchschnittlich verlief der Abend für ProSieben: Die Wiederholung des
«Diamantencop» mit Martin Lawrence in der Hauptrolle verfolgten 2,90 Mio. Zuschauer und 8,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Gaunerkomödie auf 2,34 Mio. Interessierte (MA: 15,5 %).
Auch diesen Sonntag lag Sat.1 zwar hinter RTL und ProSieben, verbuchte aber nicht so schlechte Werte wie die Wochen zuvor. Der Berliner Privatsender schickte
«Star Search 2» ins Rennen und erntete durchschnittlich 2,48 Mio. Zuschauer (MA: 7,2 %). Bei den Werberelevanten konnten sich für die Talentshow mit Kai Pflaume nur 1,60 Mio. 14- bis 49-Jährige begeistern. Der Marktanteil betrug 10,6 Prozent. (mar)