FOX bestellt volle «New Girl»-Staffel

Erfolgreicher Auftakt, starke zweite Woche: Grund genug für FOX weitere Episoden der neuen Serie zu ordern.

Zunächst 10,28 und dann 9,26 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren in den USA; dazu richtig starke zweistellige Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen. Der Broadcaster FOX kann mit den Ergebnissen der neuen Zooey-Deschanel-Sitcom mehr als zufrieden sein. So überrascht es auch weniger, dass «New Girl» als erste neue Serie dieser Saison ein Full-Season-Pick-Up bekommt. US-Sender bestellen zunächst vorsichtshalber meist nur 13 Episoden und stocken diese dann bei Erfolg um neun weitere auf, sodass eine Serie dann auf den normalen Richtwert einer Staffel, also 22 Folgen, kommt.

So ähnlich ist es nun auch bei «New Girl» passiert; mit dem kleinen Unterschied, dass FOX sogar elf weitere Episoden geordert hat. Die erste Staffel wird demnach auf 24 Ausgaben kommen.

Und darum geht es in dem neuen FOX-Format, das sicherlich auch ein heißer Anwärter auf eine Ausstrahlung in Deutschland ist: Grundschullehrerin Jess Day (Deschanel) ist dabei, den Tag ihres Freundes Spencer (Ian Wolterstorff) mit einer zünftigen Überraschung zu versüßen, als sie realisiert, dass er gerade mit seiner heißen, rothaarigen Affäre beschäftigt ist. Enttäuscht und mit zerschmettertem Herzen antwortet die junge Frau auf die Mitbewohner-Anzeige von drei Jungs, die nicht unbedingt begeistert darüber sind, dass ihre neue Mitbewohnerin sechs Mal am Tag Dirty Dancing guckt, währenddessen heult, und nicht aufhört, auf ihrem funkelnden Regenbogen zu sitzen, ein Einhorn durch die Gegend zu reiten und ununterbrochen zu singen.
29.09.2011 10:20 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/52328