Der Anime-Film ist beim Publikum durchgefallen und holte bei den Gesamtzuschauern noch nicht einmal zwei Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sah es ebenfalls schlecht aus.
RTL II hat sein Anime-Programm schon vor einiger Zeit deutlich zurückgefahren. Während früher ein Großteil des Nachmittags damit bestückt wurde, finden sich «Pokémon», «Yu-Gi-Oh!» und Co. heute nur noch im Morgenprogramm und auch nur am Wochenende wieder. Am Samstag schaffte es das Genre erstmals wieder außerhalb dieser unpopulären Sendezeiten ins RTL-II-Programm. Um 20.15 Uhr strahlte der Sender
«Dragon Ball Z - Der Film» aus, dabei handelte es sich sogar um eine Free-TV-Premiere.
Bei den Zuschauern stieß der Film allerdings kaum auf Interesse. Insgesamt schalteten gerade einmal 0,46 Millionen ein und bescherten RTL II damit einen katastrophalen Marktanteil von 1,7 Prozent. Ein wenig besser lief es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, von soliden Werten blieb man aber auch hier deutlich entfernt. So reichte es auch hier nur für 0,38 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei schwachen 3,7 Prozent. Damit tauchte der Film bei RTL II noch nicht einmal in den Top 5 der meistgesehenen Sendungen des Tages auf, am Samstagabend musste man sich außerdem VOX und kabel eins geschlagen geben.
Das im Anschluss gezeigte
«Dungeons & Dragons» war ebenfalls nicht besonders erfolgreich, steigerte sich aber im Vergleich zu «Dragon Ball Z - Der Film» enorm. So legte die Gesamtreichweite auf immerhin 0,61 Millionen Zuschauer zu, in der Zielgruppe reichte es für 5,4 Prozent und damit für eine Quote nur knapp unterhalb des Senderschnitts.